Das OCT Weihnachtsdorf - Ein Werte Dorf

Ein Werte-Advent lockte ins weihnachtliche Pielachtal am 3. Dezember 2011



Familie Weiss stellte das Steinschaler Dörfl als Location zur Verfügung. Der ansonsten als Seminardorf genutzte Ort in Frankenfels bot das beste Ambiente um Werte zu verinnerlichen. Umgeben von Natur, im Schein der lodernden Feuer wurde unter anderem auf Ponys geritten, gespielt, gebastelt, den Märchenfeen und der Kräuterfee gelauscht und alle Sinne aufs Neue entdeckt!

Viele engagierte Freunde brachten sich ein, so hat Outdoor-Consulting-Team als Hauptsponsor diesen Tag gemeinsam mit Gasthaus Mahrer und Spezi-Fleischer Hubmayer sowie Bäckerei Wiesenender aufs professionellste umrahmt.

Bei freiem Eintritt durften alle Teilnehmer, aus ganz Österreich angereist, gemeinsam ein Adventdorf kreieren, Suppe kochen, fantastische Feuerflecken genießen und strahlende, lachende Kinder beim Christbaumschmücken beobachten. Als dann noch Manner kam und Packerl unter den Baum legte, war der Tag perfekt!

Gemeinsam wurde dann noch lautstark, das „Christkind, wo bleibst du?“ gesungen und so klang der Tag mit Spaß, Freude und Geselligkeit aus….wir lebten das Dorf wie eine große Familie!

1000 CDs mit dem Lied & Hörspiel: „Christkind, wo bleibst Du?“ wurden produziert und sind nun unter: office[at]o-c-t.com, 0699/301 20 10 oder beim Gasthaus Mahrer gegen freie Spende erhältlich, in diesem Jahr geht der Reinerlös an Alexandra, 14 Monate alt. Sie hat ein Riesenfeuer überlebt und mit großen Schmerzen zu kämpfen, die Hälfte ihres Gesichtes ist verloren sowie Teile ihres Körpers. Viele Gehirnknochen sind durch die zu große Hitze beschädigt worden. Leider sind ihre Eltern nicht in der Lage alles aus eigener Tasche zu bezahlen!

 

Video auf YouTube über den Werte-Advent:

www.youtube.com/watch

OCT Weihnachtsdorf

Kinder basteln

Beitrag vom 22. December 2011

Sport Innovations Symposium - Freizeit & Tourismuswirtschaft

Das 1. Sport Innovations Symposium, am 05. und 06. Oktober 2009 im David Zwilling Resort in Abtenau, war ein großer Erfolg.
Mehr als 35 Top- Referenten aus der Sport Wirtschaft, unter Ihnen Geschäftsführer, Olympiasieger, Spitzensportler, Politiker und führende Unternehmer, haben sich in Abtenau über die aktuellen und zukünftigen Trends und Themen im Sportbereich unterhalten, lebhaft diskutiert und vernetzt!

Der emotionale Höhepunkt des Symposions war die erstmalige Verleihung des "Viktor 2009", der Preis der österreichischen Sport Innovationen.

Aufgrund der großen Erfolges wird das "Sport Innovations Symposion" auch im Herbst 2010 durchgeführt werden!

Zuvor freuen wir uns auf ein Wiedersehen beim "Sport Business Österreich" Kongress im März in Wien!

Weitere Infos erhalten Sie unter: http://www.sport-business-oesterreich.at/